» Drucken

James Bücheler ist Floorball Star 2013!!!

// Dienstag, 31. Dezember 2013

Die Würfel sind gefallen, der Mist geführt, die Kuh gemolken. Unsere User haben ihren Floorball Star 2013 gewählt. Die Wahl fällt auf James Bücheler! Der Zürcher hat sich gegen die hochkarätige Konkurrenz durchgesetzt. Natürlich wirkt die Wahl auf den ersten Blick überraschend, doch unverdient ist sie mitnichten! James Bücheler hat auf dem Kleinfeld alles erreicht, was man erreichen kann, und das in einer Saison. Zuerst gewann er bei den Herren den Cupfinal als Spieler, am selben Tag als Coach bei den Damen. Das Kunststück wiederholt er einen Monat später: Die beiden Meistertitel gehen nach Gossau und damit an Baumeister Bücheler. Vier Goldmedaillen in einer Sasion, das ist rekordverdächtig, der Kleinfeld-Grand Slam!

Über 300 Personen haben an der Abstimmung teilgenommen. Die Entscheidung fiel relativ kanpp aus, Bücheler setzte sich mit zwölf Stimmen Vorsprung gegen Pascal Kern durch (für Details siehe Grafik unten).

Damit endet ein aufregendes Jahr mit einer willkommenen Überraschung. Herzliche Gratulation nach Gossau und James Bücheler! Wir wünschen allen ein frohes und glückliches 2014 und bedanken uns für die Treue!